Laufen in Delbrück

Laufen in Delbrück

10. Mai 2023 Aus Von Non-Stop-Ultra
Am Samstag war der Orient-Express in Delbrück. Der Stadtsportverband hatte zum City-Lauf eingeladen. Angeboten wurden 3,3Km, 4,4Km, 10Km und ein Staffellauf auch über 10Km. Non-Stop-Ultra war mit 12 Startern dabei. Trotz angesagtem Gewitter und Regen hatten wir den ganzen Tag Sonnenschein. Die Strecke war ein 1,1Km langer Rundkurs in der Innenstadt, bei dem den Läuferinnen und Läufern ganz schön warm wurde.
Zuerst startete Menkem beim Schülerlauf über drei Runden. Unter den 57 Startern erreichte er mit 17:39 min den 17. Platz. Das war sein erstes Rennen und das ist der 10-Jährige gut gelaufen.
Danach die vier Runden mit 132 Läufern am Start. In diesem Lauf erreichte Debesay einen 9. Platz und Meron einen 12. Platz.
Beim Lauf über 10 Km starteten die Solo-Läufer und die Staffeln gemeinsam zu den 9 Runden. Fikadu Okbamichael machte den Startläufer und den Schlussläufer für die Staffel. Des weiteren liefen Meron (2 Runden), Debesay, Ibrahim, Abdullah und Goytom je eine Runde. Mit deutlichem Vorsprung wurde die Staffelwertung von Non-Stop-Ultra in 36:15 min. gewonnen. Nur 4 Solo-Läufer waren schneller im Ziel.
Das war ein schöner und erfolgreicher Laufnachmittag.
Die Ergebnisse:
Schülerlauf 3,3 Km
Menken Mebrhatom  17:39
4,4 Km:
Debesay Gebreyonas   16:15     1. M35
Meron     Sium            16:39     1. U18
Markus   Burges          18:31
Goytom   Berhe           19:39
Simone  Siepler           20:18     2. W50
Ibrahim  Madoud         21:44
Abdullah Ammer          22:58
Adalbert Grüner          25:03      2. M70
10 Km
Adalbert Grüner          56:42     1. M70
Ursula    Müller           57:24     1. W70
Meron, Ibrahim, Debesay, Abdullah, Fikadu, Adalbert, Menkem, Habibi und Goytom.
Menkem vor dem Start.
Markus, Habibi, Simone, Meron, Carsten, Abdullah, Lisa, Ibrahim, Debesay und Goytom