27. Velmerstot-Volsklauf 30.03.19

6. April 2019 Aus Von Non-Stop-Ultra

Am vergangenen Samstag fand neben dem Volkslauf in Warburg auch der Volkslauf in Leopoldstal statt. Beim Velmerstot-Lauf waren ebenfalls Vereinsmitglieder von Non-Stop-Ultra mit von der Partie. Es gab einen gemeinsamen Start für den 6 und 10 Kilometerlauf. Beide Strecken haben einige Höhenmeter zu bieten. Wie in Warburg ging auch hier der Gesamtsieg über 10 Kilometer an Non-Stop-Ultra.

Michael Brand hat, wie in den vergangenen 3 Jahren, auch diesmal den 10Km-Lauf deutlich gewonnen. Damit hat Non-Stop-Ultra den Lauf schon 11 mal gewonnen. In den Jahren 1993, 1994, 2001 und 2012 siegte Michael Amstutz. Carsten Thoma war in den Jahren 1996, 1997 und 2000 Sieger. In den letzen 4 Jahren konnte sich dann Michael Brand als schnellster Läufer durchsetzen. Aber schon der nächste Amstutz ist in Sicht. Moritz Amstutz hat seine Alterklasse (U16) klar gewonnen.

Die Ergebnisse 6 Kilometer:

Moritz  Amstutz      31:28

Christoph Hecker    33:30

Lorraine  Sagel       43:18

 

10 Kilometer:

Michael   Brand        37:19

Michael   Amstutz    45:46

Jörg     Nolte           52:01

Anja   Michel           1:01:37