Altastenberg

18. Juli 2016 Aus Von Non-Stop-Ultra

Am Samstag, den 16.07.2016 fand der 54. Hochsauerlandlauf in Altastenberg statt.

Altastenberg befindet sich in unmittelbarer Nähe des Kahlen Asten und somit liegen die Starts über 3 km, 11 km und 25 km in einer Höhe von 800 m über dem Meeresspiegel. Auf der langen Strecke von 25 Kilometern, gespickt mit 458 Höhenmetern, nahmen drei Läufer/in von Non-Stop-Ultra teil: Josef Hillebrand, Thorsten Seemann und Claudia Reinold.

                           

Die Strecke verlief zum Teil über den Rothaarsteig, wobei besonders die letzten 10 Kilometer sehr anspruchsvoll waren, da es ab Kilometer 15  bis in Ziel stetig bergauf ging.

      

Thorsten Seemann meisterte diese Schwierigkeiten von den Dreien am besten. Er erreichte nämlich nach 1:40:13 h als Zweiter von insgesamt 97 Läufern das Ziel. In seiner Altersklasse ließ er alle anderen zwölf M40-Starter hinter sich. Für Thorsten war dieser Lauf eine gelungene Trainingseinheit für die Deutschen Berglaufmeisterschaften in Schwangau am 7.8.2016.  

                                  

Josef Hillebrand kam nach 2:22:13 h ins Ziel und konnte einen sechsten Platz in seiner Altersklasse M60 belegen. Claudia Reinold überquerte nach 2:29:45 h die Ziellinie und konnte sich über einen vierten Platz in ihrer Altersklasse W40 freuen.