Citylauf in Brakel

7. Juli 2018 Aus Von Non-Stop-Ultra

Bei herrlichem Sommerwetter liefen ca. 700 Kinder der Grundschulen und Kindergärten beim Brakeler Citylauf mit. Der vom Lionsclub Brakel und Non-Stop-Ultra organisierte Lauf wurde dankbar angenommen. Die Kinder starteten auf dem Marktplatz und liefen durch die Fußgängerzone bis zur Eisdiele und wieder zurück. Sie konnten selbst wählen, ob sie eine oder zwei Runden laufen. Die Strecke war durch viele Helfer abgesichert. Mit dem Lauf wurden Spenden gesammelt, mit deren Erlös Schul- und Vereinsprojekte unterstützt werden. Im Ziel gab es für die erschöpften Sportler erfrischenden Tee und Wasser. Außerdem bekam jedes Kind im Anschluss eine Urkunde. Begleitet wurde die Veranstaltung von Studierenden der Fachschule für Heilerziehungspflege des Berufskollegs Kreis Höxter.