Füssenmarathon

30. Juli 2018 Aus Von Non-Stop-Ultra
Am Sonntag, den 22. Juli fand in Füssen (Bayern) der Königsschlösser-Romantik-Marathon statt. 42 Kilometer in der schönsten Gegend des Ostallgäus. Unter den über 500 Startern war auch der Kreis Höxter vertreten.
Markus Pitz aus Bad Driburg und Adalbert Grüner aus Brakel trafen sich zufällig kurz vor dem Start. Die beiden Dauerläufer haben schon jeweils mehr als 100 Marathons ins Ziel gebracht. Auch der ehemalige Bad Driburger Björn Grass war mit seiner Frau Christine am Start. Die Laufstecke führte um den Schwanensee, den Mittelsee und Hopfensee und dabei konnte man die Schlösser Neuschwanstein, Hohenschwangau und das Hohe Schloss Füssen mehrfach sehen.
Der Veranstalter hatte in der Ausschreibung nur 90 Höhenmeter angegeben. Aber man hatte den Eindruck das bezog sich nicht auf die gesamte Strecke, sondern nur auf die letzten Kilometer. Es war ein schöner Lauf in herrlicher Landschaft, aber trotzdem war man froh, als man das Ziel erreicht hatte. 
Markus Pitz in 4:12:38Std., Adalbert Grüner in 4:23:12Std. und Christine und Björn Grass in 4:43:30Std.