Hennesee-Volkslauf

4. April 2017 Aus Von Non-Stop-Ultra

„Der Hennesee Panorama-Lauf führt dich auf einer 17,5 Kilometer langen Strecke über ausgesuchte Höhenwege, die den Teilnehmern nicht nur den Hennesee zeigt, sondern auch reichlich Gelegenheit bietet, einen Blick über die faszinierende umliegende Bergwelt schweifen zu lassen.“  So lautete die Ausschreibung dieses sehr anspruchsvollen Volkslaufes am 2. April 2017 vom Trifun Hennesee, welcher Claudia Reinold und Josef Hillebrand folgten.

                     

Ob die beiden Vereinsmitglieder diesen Ausblick während der 468 Höhenmeter, die auf vorwiegend Schotter-, Wald- und Graswegen zu bewältigen waren, auch wirklich genießen konnten, lässt sich nur vermuten. Sicher ist aber, dass ihre Zeiten und Platzierungen von einem sehr guten Trainingszustand sprechen:

Claudia Reinold: 1:40:11 h,  6. Platz in der AK W40, 22. Gesamtplatz (Frauen)

Josef Hillebrand: 1:34:16 h, 2. Platz in der AK M60, 86. Gesamtplatz (Männer)

Die ersten Kilometer gingen bei noch vorherrschender Kühle sehr stark bergauf. Auf den Höhenwegen angekommen, wechselte sich das Bergauf- und Bergablaufen bei nun sonnig-warmen Temperaturen ständig ab.  Die letzten drei Kilometer verliefen auf dem flachen Uferweg bis zum Ziel auf dem Staudamm. Es war ein sehr abwechslungsreicher und landschaftlich reizvoller Lauf, den die beiden nur empfehlen können.

Alle Ergebnisse: http://my5.raceresult.com/63313/results?lang=de#1_9FE231