Herbstklassiker

7. Oktober 2018 Aus Von Non-Stop-Ultra

Am vergangenen Samstag fand der 16. Rad-Herbstklassiker von Non-Stop-Ultra statt, der wie jedes Jahr von Klaus Tensi hervorragend organisiert wurde. Die über 20 Teilnehmer absolvierten gemeinsam eine mit rund 70 Kilometern und ca. 1000 Höhenmetern sportlich anspruchsvolle, aber trotzdem auch entspannte Tour rund um Brakel.

                                    

Getreu dem Motto „In der Gruppe fahren macht viel mehr Spaß“ blieb die Radgruppe so gut es ging zusammen und genoss bei schönstem Altweibersommerwetter das gemeinsame Sporterlebnis. Einige Radsportler kamen während der Fahrt hinzu, wieder andere stiegen an verschiedenen Punkten der Tour aus.

 

Ein Höhepunkt des Radklassikers ist wie immer die Verpflegungsstelle an der Burg in Dringenberg. Mit heißem Tee, Wasser, selbstgebackenen Kuchen und Nussecken sowie einigen Süßigkeiten erwartete Rita Tensi die schon etwas hungrigen Ausdauerathleten, die schnell ihre verbrauchten Kalorien auffüllen konnten. An dieser Stelle möchten sich deshalb alle Radsportler bei Rita Tensi sowie Iris Lüddecke, Monika Mönnikes und Dorothea Neumann herzlich bedanken! 

             

             

            

            

 

Da einige Fahrer von ihren Heimatorten wie Peckelsheim, Steinheim, Natingen, Dahlhausen, Beverungen oder Bredenborn gekommen und deshalb vor dem eigentlichen Ziel in Brakel wieder ihre Heimreise angetreten sind, blieben am Ende nur drei Fahrer übrig, die die Runde von Brakel aus begonnen und in Brakel wieder beendet haben: Michael, Udo und Adalbert