Herbstklassiker 2016

24. September 2016 Aus Von Non-Stop-Ultra

Der Herbst-Radklassiker am 24. September konnte unter ausgezeichneten Bedingungen um 14 Uhr auf dem Marktplatz in Brakel starten: angenehme Temperaturen, viel Sonne, wenig Wind und beste Stimmung!

Mit 14 Teilnehmern ging es auf die 72 km-lange Strecke, die es mit ca. 900 Höhenmetern in sich hatte. Nach einem ersten Anstieg über die Emder Höhe genoss jeder die schöne Abfahrt Richtung Bad Driburg. Leider konnte Andre Winzig wegen eines platten Reifens auf der Emder Höhe die Tour nicht mehr zu Ende fahren. Dafür schloss sich Gabi Menke und Lars Koch, die den Start verpasst hatten, der Radgruppe an. Von dort aus ging es über die Landstraße zum zweiten Anstieg nach Dringenberg. Dort erwartete den Rennradfahrern dank Monika Mönnikes eine Erfrischung und Stärkung zugleich.

                      

                     

Anschließend führte die Strecke, wieder mit einigen Anstiegen, über Gehrden, Frohnhausen, Auenhausen, Natingen und Rothe nach Tietelsen. Dann ging es endlich bergab nach Bruchhausen und Ottbergen. Aber die nächste Anstrengung folgte. Die Räder rollten mit deutlich weniger km/h hinauf zum Bergdorf Bosseborn. Schließlich musste jeder Fahrer noch über die „Sieben Brüder“ kommen, um sich dann bis zum Ziel nur noch rollen lassen zu können.

In Brakel belohnte man sich für die schweren Anstrengungen mit einer Erfrischung und lies die gemeinsame Ausfahrt angemessen ausklingen.

      

Für die gelungene Organisation des Herbst-Radklassikers möchten sich alle Teilnehmer auf diesem Wege bei Klaus Tensi sowie Monika Mönnikes herzlich bedanken!