Hochblauenberglauf

27. Juni 2016 Aus Von Non-Stop-Ultra
Michael Brand und Jürgen Scherg starteten am 26.06. beim Hochblauen-Berglauf in Garmisch Partenkirchen.
                      
Trotz schlechter Wetterprognosen sind beide die Reise angetreten. Und es war auch sehr regnerisch und nicht wirklich warm. Allerdings sind sie während des Laufes trocken geblieben. Nur die Luftfeuchtigkeit war sehr hoch und je näher man zum Ziel kam, wurde es immer nebeliger. Oben hatte man dann leider nichts mehr sehen können. 
Der Lauf hatte es mit seinen knapp 12 Kilometern und 1300 Höhenmetern auch in sich. Der Untergrund bestand meistens aus festem Gestein und Geröll. Zwischendurch mussten sie sogar die Kühe auf der Alm umkurven. 
Michael war zwar nicht in Bestform, aber trotzdem wurde er noch Zweiter in seiner Altersklasse und Gesamtzehnter. Bei Jürgen hat es mit fast vier Minuten Vorsprung zum Altersklassensieg und insgesamt zum 17. Platz von ca. 350 Startern im international gut besetzten Feld gereicht.
Bei der großen Tombola konnten beide Non-Stop-Ultra-Läufer leider nichts gewinnen. Sogern hätten sie doch den Hauptgewinn -ein Mountainbike- mit nach Hause gebracht! 
Nun müssen sie sich erst einmal erholen. Ob sie nächstes Wochenende nach Oberstdorf zum Nebelhorn-Berglauf nach Oberstdorf fahren, entscheiden sie kurzfristig nach Wetterlage und Form. Wegen Bauarbeiten wird der Lauf auf 8,5 km und 1100 HM verkürzt durchgeführt werden.