Jubiläumslauf

8. Januar 2017 Aus Von Non-Stop-Ultra

Der Jahreswechsellauf feierte mit über 300 Teilnehmern und etlichen Helfern von Non-Stop-Ultra am 7. Januar 2017 seinen 40. Geburtstag! Bei eisiger Kälte und zum Glück erst nach dem Lauf einsetzender Eisglätte konnte mit dem gut organisierten Volkslauf das Läuferjahr problemlos eingeläutet werden. Um sich ausreichend vor den Minustemperaturen während des Laufens zu schützen, erhielten alle Starter eine wärmende Mütze, natürlich in den Vereinsfarben von Non-Stop-Ultra.

Traditionell erfolgte von Adalbert Grüner der Startschuss um 14 Uhr mit einer Silvesterrakete. Dieses Jahr unterstützte ihn dabei Hans-Dieter Mönnekes mit einem lauten Böllerschuss.

      

Über die kurze Distanz von 4 Kilometern, die über eine flache Asphaltstrecke verläuft, sicherte sich ein Alterklassenläufer in der M50 den Gesamtsieg. Mit nur 13:57 min ließ Wolfgang Freitag (Bildmitte) von „Delbrück läuft“ die gesamte Konkurrenz hinter sich. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Martin Boyen (links) mit 14:16 min vom TuS Godelheim und Jan Fabian Klute (rechts) mit 14:17 min vom LT Lieth Paderborn. Bei den Frauen siegte Kathrin Claus aus Bielefeld in 16:47 min (nicht auf dem Foto) knapp vor der jungen Klara Kuhaupt (links)vom Warburg SV 1884 in 16:51 min und Jana Zeitz (rechts) vom LT Lieth Paderborn in 17:36 min.

Auf der langen und sehr anspruchsvollen Strecke über 11 Kilometer kam es zu einem Überraschungssieg von Sebastian Schär (links). Nach nur 37:16 min überquerte das Läufertalent vom TSV Schloss Neuhaus die Ziellinie an der Klöckerstraße in Brakel. Auf Platz zwei landete in ebenfalls beachtlichen 37:28 min Thomas Kruse (rechts) vom Berufskolleg Kreis Höxter. 

                     

 Lokalmatador Michael Brand (links) sicherte sich in 37:47 min vor Mathias Nahen vom TV Jahn Bad Driburg in 37:56 Min den dritten Platz in der Gesamtwertung.

                    

Bei den Frauen konnte Viktoria Rath von „Delbrück läuft“ den Gesamtsieg in ausgezeichneten 45:55 min verbuchen. Auf Platz zwei landete Elke Wolf vom SCC Scharmede mit 46:59 min vor Rebecca Binnie-Pott in 49:42 min vom „Team kleinaberoho“.

Während der Siegerehrungen erhielt auch Vereinsvorsitzender Klaus Menne im Namen von Non-Stop-Ultra eine Urkunde zur Anerkennung zum 40-jährigen Bestehen unseres Vereins aus den Händen des Hochstift-Cups-Vorsitzenden Wolfgang von Hagen. Der Hochstift-Cup feiert in diesem Jahr auch ein Jubiläum. Mit dem Jahreswechsellauf ist der Startschuss für die 10. Serie des Hochstift-Cups gefallen.

Alle Ergebnisse:

https://www.dropbox.com/sh/qut7gmmlfyoh3n4/AAA-Le0vkzjxuJl4Q5NT0RuKa?dl=0%20%20%20

Bilder und Videos:

https://www.dropbox.com/sh/dbci5adwvg25kb8/AADsRpmKmCZZuSiWomyh2yUga?dl=0