Köterberg 18

17. April 2018 Aus Von Non-Stop-Ultra
Diesmal war alles anders als sonst beim Köterberglauf in Kollerbeck. Das fing schon morgens mit dem Regenwetter an. Dabei hatte der Wetterbericht für Sonntag warmes, trockenes Wetter angesagt. Aber es war nass und ungemütlich. Trotzdem stand Non-Stop-Ultra mit 22 Aktiven am Start.
 
Debesay, Lukas, Willi, Markus, Klaus, Claudia, Lorraine, Dirk, Christoph, Gabi, Lars, Werner, Andrea und Adalbert

         vorn:  Hermann und Jalal
Der Start für 5Km, 12,5Km und 24Km erfolgte für alle Sportler zusammen. Wegen Sturmschäden wurde der Streckenverlauf teilweise geändert. Auf den ersten drei Kilometern hatten die ca. 300 Läufer wenig Platz zum Überholen. Dann bogen die 5Km-Läufer ab. Durch den Regen waren die schmalen Pfade extrem glitschig und entsprechend schwer zu belaufen. Große Schlammpfützen zwangen die Läufer zum dauernden Spurwechsel. Nasse Schuhe hatte man schon nach wenigen Kilometern.
Die ersten, die das Ziel erreichten, waren die 5Km-Läufer:
Debessay Gebreyanas  21:35  (Gesamtvierter)
Markus  Burges           24:51
Jalal Mohammadi         25:33
Simone  Siepler           25:43
Der 12,5Km-Lauf war in diesem Jahr eine Wendepunkt-Strecke. Vorn weg Matthias Berkemeier, gefolgt von Josef Struck und Michael Amstutz. Die beiden Ausdauerathleten laufen in diesem Jahr immer um den Klassensieg in der M50.
Michael Amstutz          50:00   (Gesamtdritter)
Judith Bowinkelmann 1:02:08
Gabi  Menke              1:03:30
Dirk  Lüddecke          1:06:25
Werner  Neumann     1:07:30
Klaus  Tensi              1:09:54
Lorraine Sagel           1:16:45
Christoph Hecker       1:16:46
Mit 127 Finishern war der 24Km-Lauf gut besetzt. Es war für viele ein Test für den Hermannslauf.
Lars    Koch             1:50:41
Thorsten Seemann   1:53:35
Hermann Loges        1:59:48
Mario  Knipping        2:06:50
Lukas  Grüner          2:18:07
Andrea  Müller         2:19:19
Willi  Düweke           2:28:42
Claudia Reinold        2:30:12
Adalbert Grüner       3:06:37