Luisenturmlauf

12. März 2017 Aus Von Non-Stop-Ultra

Thorsten Seemann ist dieses Jahr das erste Mal nach 2011 wieder beim Luisenturmlauf am 05. März über 21,1km in Borgholzhausen mitgelaufen.

                    

Die Strecke hat 550 Höhenmeter und somit 35 Höhenmeter mehr als der Hermannslauf. Dafür ist sie aber ca. 10km kürzer.

                            

Von den 841 Finishern belegte Thorsten einen hervorragenden 13. Platz in der Gesamtwertung. Seine Altersklasse M40 konnte er von 82 Teilnehmern sogar als Sieger beenden. Seine Zeit betrug 1:27:11,8 Stunden. Damit war er beachtliche 3:59 Minuten schneller als im Jahr 2011.
 
                        
 
Dieser Wettkampf war für Thorsten Seemann ein gelungener Test für die Deutschen Halbmarathonmeisterschaften am 09.04.2017 in Hannover.