Maikolping 2018

17. Mai 2018 Aus Von Non-Stop-Ultra

Die Gesamtteilnehmer beim Mai-Kolping-Lauf am Mittwoch, den 16.05.2018 erreichten eine ähnliche Anzahl wie im letzten Jahr. Eine halbe Stunde vor dem Start hörte der Nieselregen auf und es blieb trocken. Keiner hat sich verlaufen und alle kamen unverletzt ins Ziel. Nur die Streckenrekorde von Annegret Berwinkel (37:52 aus 2006) und Michael Amstutz (31:31 aus 2004) wurden nicht erreicht. Die neue Auswertung mit Scanner und sofortiger Zeiteingabe ins System hat Lukas problemlos hinbekommen.

Katja Fricke und Michael Vauth haben im Wettkampfbüro gearbeitet. Ergebnislisten und Urkunden waren kurz nach dem letzten Läufer im Ziel zur Siegerehrung fertig. Dieses war fast  schon zu schnell , da die Läufer noch duschen und essen wollten. Der Auf- und Abbau in der Halle, die Kontrolle auf der Strecke und die Verpflegung für alle mit Gegrilltem und Salat lag in der Hand des Kolpingpersonals. Wie in den vergangenen 18 Jahren hat alles reibungslos geklappt. Eine gelungene Veranstaltung für das Kolping-Berufsbildungswerk Brakel und den Verein Non-Stop-Ultra.

Wie in jedem Jahr gab es Blumen für die Podestläufer in allen Altersklassen.

         

Unser Teddy aber ist beim Kolping-Mailauf leider negativ aufgefallen. Er ist betrunken während der Siegerehrung eingeschlafen und musste von Lukas nach Hause getragen werden. Hoffentlich hat er zu Hause nicht auch noch Scherereien bereitet. 😉

                                                    

Bis auf den negativen Ausrutscher vom Teddy hat alles prima geklappt.

Hier geht es zu den Ergebnissen:

http://my1.raceresult.com/96037/results?lang=de