Mörthlauf

13. März 2018 Aus Von Non-Stop-Ultra
Alle fünf Jahre ruft Heinrich Rheker mit seiner Mannschaft die Läufer zum Mörthlauf nach Kollerbeck. Es ist ein schwerer Lauf über 16,5Km und mit ca. 400 Höhenmetern.
Beim ersten Lauf im Jahre 2008 siegte Mathias Nahen (1:05:50) gefolgt von Michael Amstutz und Werner Müller. Erste Frau wurde damals Judith Düweke (1:27:00).
Bei der zweiten Austragung 2013 hatte Johannes Niemann (1:10.36) vor Dieter Weinholz und David Niederprüm gewonnen. Maria Krüger war schnellste Frau.
Jetzt gab es am Sonntag die dritte Austragung des Mörthlaufes. Das Wetter war ideal, aber die Strecke war teilweise sehr matschig und schwer zu laufen. Schnellster Läufer wurde erneut Mathias Nahen (1:08:55) vor Paul Maksuti. Als erste Frau lief Sandra Ricke in 1:28:53 ins Ziel. Michael Brand hatte seine Erkältung überstanden und überquerte locker als Vierter die Ziellinie (1:13:20).
  
Josef, Lukas,Claudia, Andrea, Hermann, Michael A. und Michael B.
Weitere Non-Stop-Ultras:
Michael Amstutz    1:25:44    2.M50
Hermann Loges     1:31:52
Andrea   Müller      1:37:19    1.W30
Lukas  Grüner       1:39:07     3.M30
Josef Hillebrand     1:46:41    3.M60
Claudia  Reinold     1:49:30
Adalbert Grüner     2:08:07