Neuenheerser Triathlon 2017

11. Juli 2017 Aus Von Non-Stop-Ultra
Am Samstag, den 8.7. fand in Neuenheerse der 3. Triathlon mit neuen Teilnehmerrekord statt, der auch von einigen Vereinsmitgliedern besucht wurde. Speziell für Ermal Laci aber wurde er eher zu einem Überlebenskampf im Schwimmbad.
 
 Patrick Wagener, Andreas Derksen, Gabi Menke, Lars Koch, Fikadu Okbamichael, Adalbert Grüner, Ermal Laci und Masooud Zamani
Die Jugendlichen Ermal Laci, Masooud Zamani und Fikadu Okbamichael sind die Jedermann-Strecke als Team angegangen. Ermal hatte sich als guter Schwimmer angeboten. Masooud wollte Rad fahren und Fikadu laufen. Adalbert dachte, dass das Team gute Chancen auf einen vorderen Platz hätte. Aber Ermal hatte sich wohl überschätzt. Die 150m waren etwas zu lang für ihn. Nach 50 Metern hing er kraftlos am Beckenrand und wollte aufgeben. Nur der massive Zuspruch der Teammitglieder ließ ihn weiterschwimmen. Allerdings brauchte er weitere Erholungspausen, bis er die Strecke geschafft hatte. Auch die anschließend tolle Leistung auf dem Rad von Masooud und der sehr schnelle Lauf von Fikadu konnten eine gute Platzierung nicht mehr ermöglichen.
 
 Fikadu, Masooud, Adalbert und Ermal
Gabi Menke (1:31.10 Platz 5), Andreas Derksen (1:23:13Std.) und Patrick Wagener (1:43:55Std.) sind über die lange Strecke an den Start gegangen. Sie absolvierten 750m Schwimmen, 20Km Radfahren und 5Km Laufen.  
Adalbert Grüner startete wie das Jugendteam (45:43min.) über die Jedermann-Strecke (150m/10Km/ 2,5Km). Er benötigte dafür 46:15min.