New York

17. Mai 2017 Aus Von Non-Stop-Ultra
Volker Seiler ist momentan beruflich viel im Ausland unterwegs. Außer zum Arbeiten nutzt er dort die Zeit zum Laufen. Zur Zeit ist er in New York und hat sich dort zu einigen Läufen angemeldet.
Verbunden mit sportlichen Grüßen an alle Vereinsmitglieder und den besten Wünschen für die nächsten Läufe berichtet er uns darüber:
 
Am 7. Mai war hier in Brooklyn im Prospect Park ein 5 km Lauf, eine große Runde durch den Park mit einer Steigung, die sich über 1 km zieht, wie ein Kaugummi. Ich bin nach 21:49 min im Ziel angekommen. Hier der Link zu den Ergebnissen (auf S. 2 blättern): https://nycruns.com/race-results/?race=spinal-cord-injury-sci-awareness-5k
Mit unseren neon-gelben Laibchen sind wir ja gut zu erkennen. Ich bin der nette Herr vorne links in der Startaufstellung ;-).
    
 
Da New York sowas von reif für Männer in gelben Trikots ist, war ich am Muttertags-Sonntag (14.5.) wieder im Prospect Park zu einem Halbmarathon, also 4 Runden und einen Schnaps oben drauf. Ich bin in 01:38:18h ins Ziel gelaufen und damit im gesamten Feld Achter geworden:  http://my4.raceresult.com/73729/results?lang=en#0_558C63 
Ich lief in einem 04:30er Schnitt an, also auf eine Zielzeit von 01:34:30 hin. Aber der schon erwähnte Anstieg hat mich dann doch ein wenig geschafft. Auch wenn die Zeit nicht so dolle ist, habe ich damit einen Sieg in meiner Altersklasse (Male 35-39) geholt (andere sind halt noch schlechter ;-)):