OWL Hochsprung

19. Februar 2017 Aus Von Non-Stop-Ultra
Sebastian Brandt berichtet von seinem erfolgreichen Start bei den Ostwestfalenmeisterschaften in der Halle:
 
                                
 
Ich war gestern bei der Ostwestfalenmeisterschaft in der Halle in Bielefeld. Der Wettkampf zählt sicherlich zu den besten, die ich je abgeliefert habe. Im Hochsprung bin ich über 1,80m gesprungen. Endlich mal wieder. Im Dreisprung bin ich 11,92m weit gesprungen. So weit wie noch nie.
Um 12.00 Uhr war der Hochsprung. Die Sprünge haben sich alle gut angefühlt. Für 1,80m brauchte ich zwei Versuche. Die Höhen davor habe ich alle im ersten Versuch übersprungen. Wladimir Diesendorf vom LC Paderborn (ich glaube er wohnt in Willebadessen), bei dem ich schon 1998 trainiert habe, hat mir gute Tipps zum Einsatz des Schwungsbeins gegeben.
 
                        
 
Nach dem Sprung über 1,80m habe ich aufgehört, um mich auf den Dreisprung zu konzentrieren. Aufgrund der Euphorie nach dem Hochsprung, konnte ich im dritten Versuch nah an die 12-Meter-Grenze springen. Das hätte ich nicht für möglich gehalten.
 
                        

Letztes Jahr ist der Deutsche Meister in meiner Altersklasse M35 11,62m gesprungen. Ich gehe aber davon aus, dass diese Weite am 5. März in Erfurt nicht reichen wird. Allerdings bin ich mir sicher, dass 12,00m für mich möglich sind. Auf dem Video von meinem Sprung ist deutlich zu sehen, dass ich vor dem Brett abgesprungen bin. Also habe ich einige Zentimeter verschenkt.
Mein Ziel ist es nun gesund zu bleiben und bei der Deutschen Hallenmeisterschaft die Leistungen aus Bielefeld zu bestätigen. Mit den Leistungen ist einiges in Erfurt möglich. Eine Medaille möchte ich auf jeden Fall haben.

Hier gibt es die Ergebnisse: https://www.flvwdialog.de/info.php?id=13191