Rad am Ring

1. August 2018 Aus Von Non-Stop-Ultra
Marcus Pott hat am Wochenende beim 24h-Radrennen als Einzelfahrer am Nürburgring teilgenommen.
Er ist bei insgesamt 22h 41min Fahrzeit 520 Kilometer mit sagenhaften 10936 Höhenmetern gefahren. Sein Ziel, unter die Top 50 zu kommen, hat er mehr als erreicht. Er belegte den 33. Platz in der Gesamtwertung und in seiner Altersklasse MAS1 M erreichte er einen großartigen 13. Platz.
           
 
Bei diesem Rennen zählt das Fahren entlang der Nordschleife sowie der Grand Prix-Strecke als eine Runde (26km). Am Ende sind es 20 Runden geworden. 
 
Man kann neben einem Einzelstart auch in einem 2er-, 4er oder 8er-Team antreten, wobei sich immer nur ein Fahrer auf der Strecke befindet. Hier zählt am Ende dann die Summe aller zusammen gefahrenen Runden.
 
Da ihm klar war, dass sein Vorhaben nahezu 24h ohne große Pause (seine längste Pause war 8min), nicht ohne externen Support möglich war, ist Rebecca Binnie-Pott mitgefahren. Ihre Aufgaben waren es, Runde für Runde für die ausreichende Versorgung an Flüssigkeit und fester Nahrung sowie für die nächtlichen Bedingungen erforderlichen Klamotten und für die Beleuchtung und nicht zu vergessen den mentalen Zuspruch auch kurz vor Ende noch zu sorgen.
 
                 
 
Es ist, aus ihrer Sicht, eine ziemlich herausragende Leistung, die er vollbracht hat, und ein ganz besonderes Erlebnis für alle Rennradverrückten. Vielleicht findet sich für das nächste Jahr (am letzten Wocheennde im Juli) auch ein Team von Non-Stop-Ultra für dieses Rad-Event am Nürburgring.