Rennradeinladung Mai 18

24. April 2018 Aus Von Non-Stop-Ultra

Liebe  Radsportfreunde! 

Zum 15. Mal findet die Frühjahrsfahrt statt! Wir hoffen, dass das Wetter auch diesmal wieder mitspielt und so möglichst viele teilnehmen können (und wollen). Für eine ruhige Fahrt am Anfang soll wieder gesorgt werden. Jeder kann sich da etwas zurückhalten. 

Treffpunkt : Donnerstag, den 10. Mai 2018 um 14:00 Uhr auf dem Marktplatz

Start :            Donnerstag, den 10. Mai 2018 um 14:15 Uhr

Ziel   :             Marktplatz in Brakel um ca. 17:15 Uhr 

Die Gesamtstrecke beträgt ca. 75 Km. Dabei müssen ca. 800 Höhenmeter überwunden werden. Die Wegstrecke ist wie in den vergangenen Jahren gleich geblieben. An einem Punkt kann Kraft aufgetankt und auch etwas verschnauft werden kann. 

Hier noch mal die Strecke: Sie führt über Bellersen, Bökendorf, durch die Helle wieder nach Brakel. Durch die „Heilige Seele“ und nach einem kurzen und knackigen Anstieg am Galgenberg wird die erste Raststation am „Modexer Turm“ erreicht. Weiter geht es über die „Sieben Brüder“, Ovenhausen nach Altenbergen. Weiter über Vörden, Bredenborn, Holzhausen, Erwitzen, Pömbsen. Alhausen und die „Emder Höhe“ rückt das Ziel in Brakel in greifbare Nähe.

Wer sich die große Tour nicht zumuten möchte, kann unterwegs abkürzen. Dabei sein ist alles! Jeder muss nach der Straßenverkehrsordnung fahren und somit auf eigenes Risiko! Finisher ist, wer den Marktplatz über die Ostheimer Str. erreicht. Abkürzungen über die Königstr. sind tabu.  

Der sportliche Ausklang des Tages findet wieder nach der Zielankunft auf dem Marktplatz oder nach Absprache an einen noch festzulegenden Ort statt.

 

      Viel sportlichen Erfolg und Spaß wünscht mit Radler Gruß

                               

                                            Klaus Tensi