Rüthener VL

16. Mai 2017 Aus Von Non-Stop-Ultra

Am 14. Mai 2017 fand in Rüthen am Nordrand des Sauerlandes zum 42. Mal der traditionelle Rüthener Volkslauf und der 1. Bergstadt Marathon statt. Etliche Läufer kommen schon seit vielen Jahren wegen der familiären Atmosphäre und des Naturlaufes mit den landschaftlich schönen Strecken dorthin. 

So konnte auch Josef Hillebrand während seines Halbmarathonlaufes das Rüthener Bibertal, das Möhnetal und das Glennetal erleben und einen wunderschönen Ausblick auf die Stadt Rüthen, das Wasserschloss und das Bergdorf Kallenhardt genießen.

                

Josef erreichte als 40. Läufer des gesamten Feldes nach 1:56 h das Ziel. In seiner Altersklasse M60 belegte er einen sehr guten vierten Platz.

  

                   

Auch Patrick Wagener (M30) und Markus Burges (M35), die sich für die 4,3km-Strecke entschieden haben, waren vom Bibertal mit dem Bibersee begeistert. Beide belegten in ihren Altersklassen einen ausgezeichneten zweiten Platz. Markus überquerte nach 19:08 min als Elfter insgesamt die Ziellinie. Patrick kam nach 21:01 min ins Ziel und landete auf einen 18. Gesamtplatz.

Nach dem Lauf stand allen das beheizte Freibad kostenfrei zur Entspannung und Regeneration zur Verfügung. Auch richtete der TSV Rüthen wieder eine Cafeteria und einen Imbissstand ein. So konnten sich alle Teilnehmer über den absolvierten Lauf in gemütlicher Biergartenatmosphäre austauschen.