Twisteseetriathlon2016

28. August 2016 Aus Von Non-Stop-Ultra

Am Sonntag-Morgen nahm ich, Patrick Wagener, am Twistesee-Triathlon in Wetterburg (Bad Arolsen) teil. Dort startete ich in der Volksdistanz (740 m/ 21,1 km/ 5,1 km). Meine Endzeit betrug 01:50:52h.

        

Am angenehmsten empfand ich das Schwimmen im gut 23 °C warmen Wasser. Dort war ich drei Minuten schneller unterwegs als vor einem Jahr in der Staffel. Somit habe ich heute eine neue persönliche Bestzeit für mich aufgestellt. Die Radstrecke hatte es in sich. Sie war sehr bergig und hat sich in die Länge gezogen. Bei dieser Hitze war das ein hartes Stück Arbeit. Im Laufen war ich dann nicht mehr so schnell, da ich die Anstrengungen auf der Radstrecke in den Beinen deutlich gespürt habe. 

Es war eine toporganisierte Veranstaltung, an der ich mit Sicherheit im nächsten Jahr wieder teilnehmen werde. Ich wollte zwar eine Minute schneller sein, als in Neuenheerse… Nun war ich doch zwei Minuten langsamer, aber bei dem Wetter war nicht mehr drin. Ich war froh, dass ich bei der Hitze es überhaupt ins Ziel geschafft habe.

Mit meiner Endzeit habe ich mich im guten hinteren Mittelfeld platziert.

Dies war in diesem Jahr mein letzter Triathlon und nun freue ich mich auf die restlichen Veranstaltungen in der näheren Umgebung.

Mit sportlichen Grüßen

Euer Patrick 

Alle Ergebnisse unserer Vereinsmitglieder:

                    800m Schwimmen/ 21km Rad/ 5km Lauf        Gesamt       

Gabi Menke         18:55                     46:09       29:01          1:37:26      1.Platz  W45
Lars  Koch           18:02                     36:47       22:21         1:18:20       1.Platz  M45     Gesamt  3.    (Hoffentlich startet mal für Non-Stop-Ultra.)
Patrick                22:07                     53:54       32:15          1:50:52er
 
 
                  1500 Schwimmen/ 42km Rad/  10km Lauf
Stephan  Nüsse     44:07          1:36:08        50:51            3:12:16         3. M50