Volkslauf in Donop am 08.06.2018

13. Juni 2018 Aus Von Non-Stop-Ultra

Am Freitagabend war in Donop der 7,77 km Volkslauf. Es war sehr warm und drückend. Um 18 Uhr sind wir in Brakel losgefahren. Zum ersten Mal ist Mursal Abdi zu einem Lauf mitgekommen. Hose, T-Shirt und Schuhe hat er von uns bekommen. Adalbert hat die Jungs darauf hingewiesen langsam zu laufen. Fast 8 km, ein paar Steigungen und das warme Wetter. Besonders auf Abdi hat Adalbert geachtet und sich mit ihm hinten in dem Startfeld aufgestellt. Fast 300 Teilnehmer standen am Start. Da Adalbert am nächsten Tag einen Marathon laufen wollte, hatte er vor sehr langsam zu laufen. Der Startschuss viel und alle waren weg, auch Abdi. Aber schon nach den ersten zwei flachen Kilometern hatte Adalbert ihn wieder eingeholt. Er musste gehen und Adalbert blieb bei ihm. Als die Beiden eine Steigung hochgingen hat Adalbert ihm gesagt das oben eine Wasserstation auf die Läufer wartet. Schwer atmend erklärte Abdi das er wegen Ramadan nichts trinken dürfte und deshalb hätte er auch den ganzen Tag weder gegessen noch getrunken. Adalbert dachte ihm trifft der Schlag. Zum ersten Mal beim Laufen, schwere Strecke, fast 8 Kilometer, schwüle Hitze, nichts gegessen und getrunken und es lagen erst 3 km hinter unseren Läufern. Adalbert machte sich erstmalig in einem Lauf große Sorgen und zwar um Abdi Mutsa. Schließlich kamen die zwei Läufer doch gemeinsam ins Ziel. Erst als Adalbert ihn gegen 21:30 Uhr bis zu seinem Zimmer begleitet hatte ging es Adalbert besser. Kurze Zeit später durfte Abdi Essen und Trinken. Ansonsten war es ein schöner und erfolgreicher Lauf für Non-Stop-Ultra.

 

Die Ergebnisse im Überblick:

Michael       Amstutz       32:46     16.Gesamt

Hermann    Loges           34:53     33.Gesamt

Aladi          Conde          35:31     37. Gesamt

Jalal          Mohammadi   36:07     45. Gesamt

Ursula       Müller            44:51     1. W65

Abdi          Mursal           59:14    253. Gesamt

Adalbert    Grüner           59:15    254. Gesamt

 

Jalal (370), Adalbert, Abdi (372), Conde (373), Hermann, Ursula, Yusouf, Michael und Benjamin

 

Abdi auf der Strecke

 

Abdi im Ziel mit Jana und Pia